Sternstunden mit dem Sternekoch

BONBON heißt die Aktion, bei der wir jeden Monat unter unseren Kunden einen Preis verlosen. Im August 2015 wird der erste Gewinner des Buches „Der große Lafer“ mit einer persönlichen Widmung des berühmten Sternekochs ermittelt. Das Buch kostet im Handel 39.90 Euro. An der Verlosung nehmen automatisch alle Kassenbons teil, die im August in unserem Ladengeschäft ausgestellt wurden. Ebenso kommen alle Onlineshop-Rechnungen aus diesem Zeitraum in die Lostrommel. Die Bon- bzw.- Rechnungsnummer des Siegers/der Siegerin veröffentlichen wir auf unsere Webseite sowie auf unserer Facebookseite. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sternstunden mit dem Sternekoch

Kochen wie Johann Lafer, wer möchte das nicht auch gern? In diesem Buch kann man es lernen und erlebt kulinarische Sternstunden mit dem Sternekoch. Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung teilt Johann Lafer darin mit den Leserinnen und Lesern – und auch in die Geheimnisse seines Erfolgs weiht er sie ein: Es ist die Kunst der einfachen Küche. Die Kunst,  mit einfachen Mitteln alle zu begeistern: Familie, Freunde und Gäste.

Auf 480 Seiten präsentiert der berühmte TV-Koch mehr als 250 wunderbare Rezepte, in denen dem Leser die ganze Palette seiner beruflichen Erfahrungen zugute kommt. Von Bolognese und Bratkartoffeln bis zu Tiramisu und Zabayone zeigt er mit Fotoanleitungen Step by Step, wie 60 beliebte Klassiker perfekt gelingen und wie man sie mit etwas Gespür für das Besondere eindrucksvoll variieren kann. Anfänger können dadurch jeden einzelnen Kochschritt genau nachvollziehen und Fortgeschrittene profitieren vom Ideenreichtum und langjährigen Erfahrungsschatz des Meisters.

Aber „Der große Lafer“ ist mehr als nur ein Kochbuch mit tollen Rezepten und wertvollen Tipps und Tricks. Die großartigen Bilder von Fotograf Michael Wissing machen es auch optisch zum Hochgenuss und heiter-humorvolle Begleittexte zu jedem Kapitel sorgen zwischendurch immer wieder für originellen Lesespaß.

„Ein Leben für den guten Geschmack“ lautet das Motto Johann Lafers. Mit diesem außergewöhnlichen Kochbuch kann es auch zum Motto des Lesers oder der Leserin werden. Voraussetzung dabei – und darauf legt der Mann größten Wert – sind gute Lebensmittel, gutes Handwerkszeug und der Spaß und die Freude beim Kochen.

2013 wurde das Buch mit der Goldmedaille der GAD (Gastronomische Akademie Deutschlands) ausgezeichnet.

Johann Lafer ist gebürtiger Steirer und gehört seit zwei Jahrzehnten zu den erfolgreichsten und beliebtesten Köchen. Für die kulinarischen Leistungen seines Edelrestaurants Val d’Or auf der Stromburg im Hunsrück wurde der „Fernsehkoch des Jahres 2006“ mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Außerdem betreibt Johann Lafer seine eigene Kochschule Table d ́Or in Guldental.

Michael Wissing ist Fotodesigner und arbeitet seit 1983 selbstständig als Still-Life-Fotograf. 1997 wurde er in die „Gesellschaft für Fotografie“ berufen. Er fotografierte bereits zahlreiche Bücher, insbesondere Kochbücher, und erhielt viele internationale Preise und Auszeichnungen.

Johann Lafer

Der große Lafer

Die Kunst der einfachen Küche

480 Seiten | Hardcover

ISBN 978-3-8338-2033-5

Preis: 39,90 € (D) | 41,10 € (A) | 53,90 sFr